Samstag, 31. Oktober 2015

Küchenfliesen verlegt und Herd(prämie) gesichert ... ,

denn die Küche sollte endlich fertig werden.

Vorher mussten aber noch die Wandpaneele dran glauben. Schließlich war noch jede Menge Material von den Dielen vorhanden.


Ich habe diesmal wieder auf Pappe geklebt, weil man das so schön außerhalb des kleinen Raumes basteln konnte.

Die letzte Türzarge kam auch schnell noch an Ort und Stelle.


Danach noch 2 mal mit Kreidefarbe gestrichen (die trocknet echt schnell) und anschließend konnte alles eingebaut werden.

Weiter ging es mit den Fliesen.

Die Fliesenverlegung verfluche ich immer wieder, weil das eine langweiligewierige Arbeit, verbunden mit jeder Menge Dreck, ist. Doch nun waren die Dinger gekauft und mussten verbaut werden.
Meine Diamatschneidescheibe kam langsam, aber sicher, an ihre Grenzen.

Probegelegt 
 

oder lieber einfarbig.

Die Bauaufsicht fand das Karomuster nicht gut und so habe ich die Fliesen wie im Wintergarten  verlegt.

Nur die Farbe ist etwas dunkler (es waren einfach nicht mehr genügend von der helleren Farbe da).

 
Die Eisbecher von Sardinien machen sich ausgezeichnet als Mörteleimer. Man braucht aber nicht unbedingt so weit zu fahren, denn die gibt's garantiert bei jedem Eisdealer.


Der kleine Klecks Fugenmasse reichte für den ganzen Raum.

 
Nur noch etwas Geduld und dann konnte geputzt werden.




Die Sockelleisten sind wieder aus Pappe, genau wie in der Diele. Damit werden die Rundungen der Wandvertäfelung Zungenspatel abgedeckt.


Oben drauf kam eine Profilleiste. 



Verfugt und saubergeputzt konnte endlich mein Herd (s.o.) aufgestellt werden. Das gute Stück habe ich schon ganz lange gekauft.


Spüle, Schränke und Regale fehlen allerdings noch. Da bin ich sehr unentschlossen. Aber den Schrank aus dem Leabuch würde ich schon gern nachbauen. Der passt auch genau in die Ecke.

Die Schiebetüren zum Wintergarten und Schranktüren bekamen auch noch ein Paar Knäufe.


Damit wäre ich dann fast durch. Ein Raum bleibt noch übrig.

Ganzkörperfoto von der Küchen-Wintergartenveränderung


Liebe Grüße Veilchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen