Sonntag, 31. Mai 2015

Ich musste eine Umdekorierung ...

im Veilchenhaus vornehmen, denn in der Gesamtkonsequenz passten die schwarzen Außenlampen irgendwie nicht.

Der starke Kontrast harmonierte ganz einfach nicht mit der grau-weißen Fassade und so beschloss ich, dass ein Farbwechsel fällig wird.


Keine Angst, die Fassade ist so geblieben. Den 3 Laternen habe ich allerdings eine Frischekur verpasst.

3 : 1 stand die kleine Meinungsumfrage (das Helferlein und die dunkle Seite der Macht war not amused), ob sie Schwarz bleiben oder mithril silver mit badab black (so heißen die Farben wirklich) gestrichen werden.

3 Mädels wählten natürlich die Variante der Umdekorierung und so nahm ich Farben und Pinsel zur Hand.



Nur gut, dass die Teile bis auf die Halterung zu demontieren gehen, sonst wäre das echt knifflig geworden.

So habe ich Halterungen ganz vorsichtig am lebenden Objekt und die Laternen auf Schaschlikspieß (ohne Fleisch) mit den Farben vom Helferlein optisch aufgebessert. Erst mal zur Probe eine Leuchte und siehe da, so gefällt mir das schon viel besser.

  
 
Danach noch die zwei anderen Kandidaten gepinselt.


Weiß wäre vielleicht auch gegangen, aber an der Terrassentür vom Raum der Wünsche hätte man die Funzel dann ja gar nicht mehr gesehen und der Teufelskreis wäre wieder geschlossen.


Ganzkörperfoto vom Haus und auf zu neuen UnTaten.

Liebe Grüße Veilchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen