Sonntag, 17. Mai 2015

Das Ende vom Geländer ...

ist noch offen, aber die Absturzsicherung vor dem Balkon in der ersten Etage des Veilchenhauses wurde schnell noch gebaut.

Das Material hatte ich bereits hier rumliegen und die Ideen dazu spukten noch länger in meinem Kopf.

Ein Geländer am ursprünglichen Balkon gibt es im Bausatz ja gar nicht, weil die Tür des französischen Fensters nicht zum Öffnen geht. Wie gesagt, eigentlich, aber nicht beim Veilchenhaus.

Deshalb musste ein Geländer dran (Auflage der Bauaufsicht).


Das ging relativ einfach, nur Sägen, Streichen und die Aufteilung der Pfosten und Spindeln waren nötig.


Die Pfosten habe ich exakt so gesetzt wie die Stützen der Pergola darunter.

Die Brüstung für das Geländer musste noch bestellt werden und Dank der flotten Lieferung war die Fertigstellung kein Hexenwerk mehr.

 
Der Anfang ist gemacht.
 

Nach dem ersten Teil sieht es dann so aus und der Zweite folgt demnächst.



Heute habe ich leider kein Ganzkörperfoto vom Haus. Das gibt es dann beim nächsten Mal. Versprochen.


Liebe Grüße Veilchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen