Samstag, 9. Juli 2016

Runde Geburtstage ...

sind immer ein besonderer Anlass, um ein Geldgeschenk passend zu verdekorieren.

Wenn zwei Mädchen gleichzeitig diesen runden Feiertag begehen, muss man das eine oder andere auch  doppelt basteln.

Dafür bin ich in Serie gegangen.

Zwei Wanderrucksäcke habe ich zusammengeklebt und wurden mit Kohle (wahlweise Schotter, Kies, Mäuse, Knete, Moos ...) befüllt.



Die Bank wurde auch noch schnell gezimmert. Die wilden Triebe der Korkenzieherhaselnuss mussten sowieso eliminiert werden.


Alles wanderte (was'n Wortspiel) einfach in eine Schale, gefüllt mit Erde und bepflanzt mit  Minikoryphäenkoniferen und Pflänzchen (Schnittblumen waren nicht erwünscht) für draußen.
Dafür habe ich den örtlichen Baumarkt geplündert.


Noch ein bissel Dekokies sinnlosvoll in die Gegend gestreut und somit wäre die kleine Geldgeschenkvariation für einen Wanderurlaub perfekt.


Und damit das Ziel nicht aus dem Auge verloren wurde, kam noch ein Wegweiser und die Wanderkarte dazu.



Die Pflanzen können anschließend in den Garten ausgesetzt werden (dann mutieren sie allerdings zum Wald) oder bleibt einfach in der Schale.


Hat Spaß gemacht und wird hoffentlich die Beschenkten erfreuen. Happy Birthday Mädels !!!


Lasst das Fest beginnen.

Liebe Grüße Veilchen


Kommentare:

  1. Hallo Veilchen,
    Die Rucksäcke sind sehr schön und die Szene ist fantastisch.
    Große Umarmung
    Giac

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Veilchen......ist toll geworden....hoffe die Beschenkten wissen es zu schätzen!!!
    Sind die Pflanzen echt?

    Bis nächste Woche :o)
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind alles echte für Draußen.
      Liebe Grüße Veilchen

      Löschen
  3. Hallo Veilchen, ich bin wie immer hin und weg von deinen Werken, deine Einfälle sind unbezahlbar, ganz großes Lob!!!!! Die Szene ist so süß gestaltet, mit ganz viel Liebe zum Detail!!!! Da kann man echt viel lernen, super!!! Die kleinen Rucksäcke sind der Hammer!!!

    Liebe Grüße

    Uschi

    AntwortenLöschen