Sonntag, 3. April 2016

Wie die Prinzessin ...

auf der Erbse kann Violetta nun endlich ihr müdes Haupt stilvoll lagern.

Die Anleitung zum Matratzenbau fand ich im WWW und so sieht das gute Stück dann aus.


Bettwäsche wurde auch gleich noch von Violetta genäht. Die bekomme ich gar nicht mehr aus dem Nähzimmer raus.



Es ist vollbracht und damit keine Klagen mehr kommen, hat der Tischler gleich noch ein Nachtschränkchen gebaut.


Es ist der Waschtisch aus dem Leabuch. Ich habe nur die seitlichen Handtuchstangen weggelassen.


Dann konnte Violetta also ihr Schlafzimmer in Besitz nehmen ...


Komforthöhe testet und für gut befunden


und sich endlich nach der langen Näherei ausruhen.


Gute Nacht und schöne Träume.

Liebe Grüße Veilchen

Kommentare:

  1. Hallo Veilchen!!
    Na das ist ja super schön geworden!!!! Violetta wird sich freuen :o)
    Hast du den Sessel mit Hocker auch selber gemacht? Der Stoff ist derselbe wie bei der Matratze oder?
    Hut ab!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,
      Sessel und Hocker waren ein Geschenk. Der Stoff war aber (wie fast immer) nicht mein Fall und so wurden die Beiden nach Strich und Faden auseinandergenommen und bekamen eine neue Umhüllung aus dem gleiche Stoff, wie die Matratze ;-).
      Liebe Grüße Veilchen

      Löschen
    2. ahh...alles klar.....ich streich dann immer drüber, wenn der Stoff nicht paßt *g*

      Hab einen feinen Tag!

      Löschen
  2. Hallo Veilchen,
    das sieht ja wieder mega schön aus, der Boden sieht toll aus, ist das echtes Holz oder hast du eine Boden-Tapete genommen???? Auch die Möbel gefallen mir gut, sehr schön geworden!!!!

    Liebe Grüße

    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uschi,
      der Boden besteht aus Zungenspateln aus der Apotheke (preiswerter als im Internet). Nach dem Schleifen wische ich mit weißer sehr dünner Acrylfarbe drüber und anschließend kommt Antikwachs drauf. Die Risse entstehen, wenn das Holz trocknet. Dadurch sieht es schön shabby aus.
      Liebe Grüße Veilchen

      Löschen