Sonntag, 10. Januar 2016

Stellplatzprobleme ...

in der Küche machten den Bau eines Ablagetisches notwendig.


Etwas Material brauchte ich noch dafür, also wurde schnell noch bestellt und noch schneller geliefert.
Ich mache ja fast nie Werbung, doch dank der superschnellen Lieferung der Leipziger Puppenkiste (heute bestellt, morgen da) konnte ich mein kleines Projekt pünktlich am Wochenende vollenden.
Ganz großes Kino, Frau Helmers und vielen Dank.


Der Tisch war simpel herzustellen, nur bei der Schublade musste ich aufpassen, denn sie sollte ja zum Öffnen und Schließen gehen. Tut sie auch.


 


Damit das Besteck nicht lose rumliegt, gab's noch einen Besteckeinsatz dazu. Der ist zum Rausnehmen.


Zwei Hocker mussten auch noch sein. Wie die Terrassenstühle aus Sektkorkenverschlüssen, diesmal gepolstert.


Wenn schon nicht in groß, so habe ich mir meinen Traum von dieser Küchenmaschine in klein erfüllt.

Nach der entsprechenden und unvermeidlichen Farbberatung und dem Schriftzug entstand ganz schnell der Traum jeder Backfee.


Wobei das für mich so wäre, als würde man Perlen vor die Säue schmeißen, weil ich weder endlose Backorgien zelebriere, noch die Ergebnisse derselben alle gegessen würden.

Gemalert habe ich mit Kreidefarbe in weiß, dann den Schriftzug (aus dem WWW gedruckt) platziert und nach dem Trocknen eine Schicht farblosen Nagellack aufgepinselt.

Nun glänzt sie wie eine richtig Große.

Das Schätzchen steht jetzt auf dem kleinen Arbeitstisch und vielleicht gibt's hier ja mal ne richtig schöne Torte zu bewundern.


Da die Kaffeemühle passen sollte, kam da auch noch weiße Farbe dran.


Wenn dann der Küchenschrank fertig ist, wäre die Küche eigentlich komplett (bis auf's Dekogedöhns).


Nach meinem Bericht über die Frauholleaktion gab es nun endlich bei uns einen kleinen Winter (hat sich schon wieder verkrümelt). Deshalb bleibt der Schnee im Veilchenhaus erst einmal liegen.


Liebe Grüße Veilchen

Kommentare:

  1. Hallo Veilchen! I like your kitchen table with all of the accessories for baking a cake. You are right: a delicious fresh baked cake will complete your lovely miniature kitchen scene. So, please: bake one and I think I'll come over to you for a cup of coffee in your cosy kitchen ;)!!
    Here, we've had some days with glazed frost, thankfully it's gone now, but the weather forecast says there will be snow for the end of the week, so.....we'll see if winter will come again here :D!
    Liebe Grüsse, Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilona,
      wenn der Kuchen bzw. Torte fertig sind, sage ich Bescheid.
      Liebe Grüße Veilchen

      Löschen
  2. Hallo Veilchen,
    Der Tisch ist perfekt. Sie haben einen tollen Job Finishing es und es funktioniert wunderbar im Raum.
    Große Umarmung
    Giac

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Giac,
      freut mich, das es dir gefällt.
      Liebe Grüße Veilchen

      Löschen
  3. Hallo Veilchen....das Problem mit dem Stellplatz kenn ich auch.....ich glaub mein Puppenhaus muß größer werden *g*

    die Küche ist zauberhaft!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid....die morgen ihr Café zeigt *g*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    na dann schau ich morgen gleich mal bei dir rein.
    Das Zauberwort heißt ANBAU :-).
    Liebe Grüße Veilchen

    AntwortenLöschen