Sonntag, 3. Januar 2016

Es kann gespült werden ...

im Veilchenhaus und Küchenutensilien wurden ebenfalls angeschafft.

Nun muss nicht mehr mit den Fingern gegessen werden, denn es gibt tadaaaahhhh    

Besteck,


Teeservice,


eine Schüssel mit Eiern und Schneebesen


hat der Weihnachtsmann auch noch dagelassen.

Die Waschschüssel habe ich gleich mal in den Spülentisch eingearbeitet. Balsaholz, Vierkantleiste und Treppenpfosten habe ich dafür gebraucht. Für die Bewässerung muss ich mir noch was einfallen lassen.


Kaffeemühle und die Küchenmaschine waren auch noch drin. Die Kupfertöpfe sind ebenfalls aufgeräumt (läuft).


Eine Pyramide habe ich noch geschenkt bekommen. Die wurde gleich verdekoriert.


Dieses Teilchen aus dem Schmuckbereich bekam noch einen Griff. Dort werden dann die Backwaren (die ich noch nicht habe) hoffentlich lange frisch bleiben.


Vorher

 
Farbe drauf
 
 
Nachher
 
 
Lustig war der Einkauf im Bastelladen. Mir ist da ein Reagenzglas heruntergefallen. Der wichtigste Teil (unten mit Rundung) blieb heil und ich beschloss es trotzdem zu kaufen. Die Verkäuferin guggte etwas irritiert und ich erklärte ihr, dass ich mit der Diamantscheibe das Röhrchen kürze und damit eine Gloche erhalte. So richtig hat die Gute das aber nicht geschnallt und ich hab mich köstlich amüsiert.

So langsam aber sicher sollte ich dem Tischler mal in den Allerwertesten treten, denn ich brauche unbedingt einen Küchenschrank um das alles zu verramschen.

Da ja hier weit und breit kein Krümelchen Schnee in Sicht war ist, habe ich wenigstens um das Veilchenhaus herum Frau Holle gespielt und für einen Schneemann hat's dann auch noch gereicht.


Das Vogelhaus wurde noch bestückt und ich hoffe inständig, dass die Piepmätze keine Pfefferallergie haben. Die Vögelchen hab ich von der Weihnachtsdeko im Ersthaus stibitzt.


Einen kleinen Spaß habe ich mir noch gemacht. Dieses Teil war im Tischfeuerwerk und bekam eine Farbberatung verpasst. Nun steht es im Kinderzimmer und wurde gleich vom Bärchen beschlagnahmt. Die Bedeutung erschließt sich mir allerdings nicht.




Die Weihnachtsdeko verschwindet demnächst wieder und schafft Platz für Neues.

Ganzkörperfoto vom Winterveilchenhaus.


Allen Verfolgern viel Spaß im neuen Jahr und danke für die freundlichen Kommentare.

Liebe Grüße Veilchen

Kommentare:

  1. Hallo Veilchen! I see that you have been 'good' last year, because you've got so many miniature presents of Santa ;)! Everything is absolutely wonderful, enjoy it all.
    Yes, I can imagine that the saleswoman didn't exactly understand your explanation.....it does happen to me too in shops since a long time, but I'll bet that you will get used to it ;)!
    I wish you a good and healthy 2016!
    Liebe Grüsse, Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilona,
      vielen Dank für die Neujahrsgrüße und alles Gute 2016 für sie und ihre Familie.
      Liebe Grüße Veilchen

      Löschen