Samstag, 19. Dezember 2015

Ein Ausflug ins WWW ...

(was soviel heißt wie Weihnachtswinterwunderland) führte den HDH und mich eines schönen Tages nach Seiffen.

Da war ich ja noch nie und wollte unbedingt mal hin.

Ein Weihnachtsgeschäft am anderen befindet sich in diesem Örtchen und diese sind vollgestopft mit Pyramiden, Räuchermännchen und -frauchen, Christbaumschmuck und und und ...

Ich war allerdings nur auf der Suche nach Miniaturen für das Veilchenhaus.

Meine Mitbringsel sehen daher doch sehr überschaubar aus.


Jede Menge Minischwibbögen in verschiedenen Größen, eine Minipyramide, ein Adventsleuchter und ein Futterhäuschen fanden den Weg in den Einkaufskorb.

Die Laterne (rechts) hat wahrscheinlich den Nachttopf beschädigt (war nicht so optimal verpackt). Nun ist er halt chabby.

Jetzt kommen noch die versprochenen Bilder von den Verramschungen Verdekorierungen im Veilchenhaus.

Der Wintergarten ist komplett verweihnachtlicht.

Kamin mit Girlande und Holzstern


Tisch mit Brittas Kleinigkeiten und natürlich der wunderschöne Baum von ihr (Geschenk aus dem Vorjahr).

 

 Weihnachtssocke an der Tür (die hängen übrigens im ganzen Haus rum).


Das Wohnzimmer wurde vorübergehend mit Fußbodenbelag ausgelegt (der Parkettbauer hatte keinen freien Termin mehr vor Weihnachten). Einfach Stoff mit Fleecestoff verstärkt und das Provisorium ist sofort begehbar. Doppelseitiges Klebeband verhindert das verrutschen und kann schnell wieder entfernt werden.

 
Der Zweitbaum steht geschmückt und funkelt mit seiner Lichterkette um die Wette.


Auch der Kamin im Wohnzimmer bekam noch eine Girlande mit Stiefeln und Zapfen angehängt.


Auf den Erkerfenstern tummeln sich die Schwibbögen aus Seiffen. Die kleine Pyramide steht auf dem provisorischen Tischchen.


Die kleinen Kränze haben an der Haustür ein schickes Plätzchen gefunden.


Auf der Veranda steht auch der Drittbaum (ganz schön dekadent) und begrüßt die Gäste.





Die Päckchen müssen auch noch verschickt werden.

 
 
Ist das nicht eine großes Räucherhaus? Der Rauch lässt sich nur ganz ganz schlecht fotografieren. So sieht der ganze Spaß dann aus, wenn alle Weihnachtslichter angeknipst sind.


Einen wunderschönen 4. Advent euch allen und möge die Macht mit euch sein.

Liebe Grüße Veilchen

Kommentare:

  1. Hallo Veilchen! Wow, you've visited the Christmas market in Seiffen, how cool :)! I love your new purchases, they are absolutely lovely.
    Your dollhouse is wonderfully decorated for Christmas, it's so cosy and warm. And now with the lights on, it's also wonderful on the outside. Enjoy the evening of the 4th of Advent and your Christmas season.
    Liebe Grüsse, Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilona,
      vielen Dank für die lieben Zeilen. Seiffen ist wirklich eine Reise wert. Dort bin ich sicher nicht das letzte Mal gewesen.
      Ich wünsche ihnen ein wundervolles Weihnachtsfest.
      Liebe Grüße Veilchen

      Löschen
  2. Hallo Veilchen,
    Sie haben einige wunderbare Stücke, und ich liebe gerade Ihre fantastisches Zimmer. sie sehen alle toll.
    Große Umarmung
    Giac

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Giac,
      ich freue mich immer riesig über ihr Lob, vielen Dank.
      Ein frohes Weihnachtsfest und
      liebe Grüße Veilchen

      Löschen
  3. Hallo Veilchen!
    Nachdem ich deinen Blog gefunden habe, war ich 3 Stunden in deinem Häuschen *g*
    Ich habe gerade selber meines wieder aus der Versenkung geholt....und dachte es ist etwas besonderes.....aber du hast mich eines besseren belehrt.....dein Haus ist ja der pure Wahnsinn!!!!! Ich konnte mich nicht mehr losreißen und habe daher alle deine Posts gelesen.....nein verschlungen :o)
    Mit so viel Liebe und Herz gemacht....Daumen hoch und Hut ab!!!!
    Hab mich natürlich gleich als Verfolger eingetragen....im positiven Sinne *g*

    So...nun wünsch ich dir....im kleinen wie im großen Haus ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und bin gespannt auf weitere Baulichkeiten :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    http://shabbydollhouse.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,
      vielen Dank für deine lieben Zeilen und ich oute mich jetzt gleich mal als stille Leserin deines Shabby Landhaus Blogs. Dort lese ich schon eine ganze Weile und verfolgte unter anderem auch die witzigen Erlebnisses des kleinen Bärchen. Außerdem faszinieren mich deine tollen Drahtkreationen. Und jetzt gibt es auch noch einen neuen Blog. Dann werde ich den mal ganz schnell verlinken und rumstöbern (so von Verfolger zu Verfolger).
      Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und fürs neue Jahr ganz viele Ideen.
      Liebe Grüße Veilchen

      Löschen
  4. Merry Christmas to you too Veilchen!
    It is so cozy in your room, so much christmas feelings!
    Hugs Josefin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Josefin,
      danke für die lieben Worte. Ich schau mir so gern den verschneiten Wintergarten von ihnen an (leider gibt's dieses Jahr keinen Schnee bei uns). Es ist eine traumhafte Weihnachtsdekoration.
      Ein wunderschönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr
      liebe Grüße Veilchen

      Löschen