Samstag, 15. November 2014

Der Glaser für den Wintergarten ...

stand auf der Matte, denn der Wintergarten musste winterfest gemacht werden.



Die Fensterscheiben kamen wie immer aus dem Baumarkt von Anakin und Luke seinem Ausbilder. Ich habe die Scheiben aber pro Fensterausschnitt gefertigt und über das Glas noch einen Rahmen geklebt. So konnte ich die Wandleuchtenverkabelung verstecken und die Schlitze im Holz verdecken.

 

Bei der Gelegenheit wurden noch Anschlüsse für die Dachterrassenbeleuchtung und Erker vorbereitet. Ich muss den geliehenen Lötkolben nämlich mal wieder zurück geben.

 

Dazu brauchte ich aber noch einige Teile, wie Leuchtenfassungen und Ersatzlämpchen sowieso. Bei der Gelegenheit sprang noch das fehlende Lämpchen fürs Turmzimmer ins Einkaufskörbchen.


Und dort leuchtet es jetzt ziemlich hell vor sich hin. Wenn die Batterie mal den Geist aufgibt, möchte ich mich schrumpfen lassen, denn selbst mit meinen kleinen Händen sehe ich schwarz beim Batteriewechsel.


Ich bin ja ein Werkzeugfreak und habe mir auch gleich noch einen Minihandbohrer zugelegt. Ein dünner Bohrer hat sich schon verabschiedet. Sind halt doch Feinmechanikerwerkzeuge und da geht mit Gewalt gar nichts.


Und falls die Bauaufsicht wieder aufkreuzt, kann ich schon mal die Baumaterialien für die Geländer der Dachterrasse und den Balkon im ersten Obergeschoss vorweisen.


Nun ist es gemütlich im Wintergarten und auf der Dachterrasse brennt schon Licht.


Und die Zeit rast dahin .....

Liebe Grüße Veilchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen