Sonntag, 13. April 2014

Es geht weiter ...

mit dem Rohbau des Veilchenhauses.

Von der 6-seitigen A3-Bauanleitung habe ich 2 Seiten geschafft und befinde mich beim Buchstaben E . Die Anleitung geht bis zum Buchstaben Z. Na toll.

Die Anleitung ist nicht gut bebildert und selbst für den englisch sprachigen Raum nicht immer verständlich. Mal liest ja so einiges darüber in anderen Blogs.

Ich wurschtel mich da halt so durch und improvisiere viel.

Jetzt geht es an die noch fehlenden Innenwände.



Das geht recht einfach und bei der Gelegenheit werden gleich noch die Decken und Wände im Treppenhaus tapeziert.


Später geht das sehr nicht mehr so gut, weil ja alles furchtbar eng ist.

 
Und immer wieder daran denken das fehlende Frontteil des Treppenhauses VOR DEM EINBAU zu tapezieren.

 
Und nun findet den Fehler. Richtig, ich habe das Teil natürlich nicht vorher tapeziert und musste es im eingebautem Zustand tapezieren (Mist).

Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.

War dann doch nicht so schwer. Der erste Stock ging relativ einfach (ich habe kleine Hände).

 
Im Erdgeschoss war es etwas schwieriger. Ich habe mir aus Zeitungspapier eine Schablone zugeschnitten und dann auf die Tapete übertragen. Dann den Leim mehr oder weniger geschickt auf die Wand gebracht und dann die perfekt zugeschnittene Tapete angebracht. Und danach festgestellt, dass an den Treppenstufen Fehlstellen aufgetaucht sind. Völlig frustriert habe ich dann die weiße Vliestapete der Decken zugeschnitten und noch einmal geklebt. Die Fehlstellen werden nun mit weißer Farbe ausgeglichen und fertig.

 
Jetzt bin ich erst einmal durch mit dem Kleinkram und widme mich dem Aufbau des Dachgeschosses (Wer hat denn da schon rumgespielt. Kinder sind auf der Baustelle verboten).

Und zum Schluss freue ich mich über die ersten zwei Kommentare (familiäre mal ausgenommen) und heiße alle Mitleser herzlich willkommen.

Liebe Grüße Veilchen


1 Kommentar:

  1. Huhu,

    hast du wieder fein gemacht.

    Bist aber auch selber Schuld, wenn du nicht auf den Puppenhaus-Onkel aus Dresden hörst und erst tapezierst, wenns zusammengebaut ist... tztztz...

    Ach, und man/frau wird ja aber auch mal ein bisschen auf der Baustelle spielen dürfen - abgesehen davon habe ich ja auch den perfekten Platz für's Kinderwägelchen gefunden ;-P

    Na dann: Weitermachen :D

    *Knutsch*

    Jessy

    AntwortenLöschen