Freitag, 18. April 2014

THE THIRD FLOOR ...

oder wie ich es nenne das Dachgeschoss wird aufgebaut.

Damit erschlage ich gleich drei Buchstaben der Aufbauanleitung und das sind F, G und H.

Nacheinander werden die Innenwände des Dachgeschosses, der Schornstein und die Dachunterkonstruktion eingebaut.

Das Zusatzteil im Kinderzimmer zur Trennwand Treppenhaus konnte ich nicht so schief einbauen, wie die Schlitze der Register es vorgesehen haben. Also wurden die Register abgesägt und das Teil stumpf an die Wand geklebt.

Endlich habe ich auch einen rechten Winkel. So eine geniale Idee von Josje einfach Legosteine zu verwenden, denn die sind garantiert rechtwinklig.

 
Der Bau des Schornsteins war nicht schwierig.


Nur der Boden im Innenraum des Kamins im Kinderzimmer musste mit roher Gewalt (Hammer) in den Schlitz der Rückwand des Schornsteins gebracht werden.


Ich sage nur Presspassung. Da war kein Leim mehr nötig. Vielleicht sollte man das Teil besser nach dem Tapezieren einbauen, sonst muss man die Tapete um den Kaminsims rumfummeln.


Ob ich die Schornsteinverzierung benutze, weiß ich noch nicht.

Danach kam Buchstabe H an die Reihe. Zuerst soll man die Basisleisten einbauen und auch dabei musste ich etwas improvisieren, da ein Register einfach nicht gepasst hat.

Diese Teile haben dann alle ihren Platz gefunden.


Hier war die Bauanleitung in Ordnung, nur habe ich wieder nicht richtig gelesen und den einen Dachträger ohne Register schon verbaut gehabt. Na und, mir doch wurscht. Das Register war ruck zuck abgesägt und schon passte es wieder.



 
 
Nun muss der Leim wieder trocknen und dann geht es weiter mit dem Einbau der Decke im Dachgeschoss.







Davor wird aber noch das Dachgeschoss tapeziert und langsam sollte ich mir mal Gedanken um die Elektrik machen.

Liebe Grüße Veilchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen