Sonntag, 22. Mai 2016

Ich komm aus der Nummer ...

mit dem Grünzeuch nicht mehr raus.

Für Kletterrosen und Clematissen benötigte ich aber Hilfe in Form von einigen Stanzern.
Die gab es ganz günstig im WWW.


Also die Teile bestellt und als sie da waren, wie blöde Blätter und Blütenblätter ausgestanzt.

Als Material habe ich als erstes Seidenpapier verwendet.

Kleine Anleitung zum Nachbasteln für Rosen gefällig?


Dekodraht ca. 5 cm abschneiden. Dann etwas Leim auf die Spitze geben, das erste Blütenblatt auffädeln und rund um den Draht kleben. Danach wieder etwas Leim im unteren Bereich der Knospe geben und die nächste Blüte auffädeln und vorsichtig in die gewünschte Form bringen. Diese Fädelei so lange wiederholen, bis die Blüte so ist, wie gewünscht. Meine bestehen im Schnitt aus 6 Blütenblättern. Da aber in der Natur die Blüten und Knospen dermaßen unterschiedlich sind, kommt es hier nicht so sehr auf Genauigkeit an. Die so entstandenen hellrosa Rosenblüten sehen aus wie die New Dawn, eine Rose die auch in meinem realen Garten wächst.


 
Eine Blüte wurde gleich mal verdekoriert.
 

Etwas ganz wichtiges fehlte auch noch auf der Terrasse außer den Blühpflanzen. So entstand noch dieser Kerzenleuchter. Und Brittas Kerzen haben auch Verwendung gefunden.


 
 
Liebe Grüße Veilchen

Kommentare:

  1. Hallo Veilchen! Your roses and clematises look wonderful, you've done a great job!
    The chandelier is also wonderfully made and it's nice that you've used the candles, which you got from Britta.
    It's getting cosy there up your terrace on the roof :D!
    Liebe Grüsse, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Nobel geht die Welt zugrunde......Klunkerleuchter auf der Terrasse *g*
    An so Stanzer hab ich zum Blumen machen auch schon gedacht, aber sind die nicht zu groß? Mini Stanzer finde ich leider keine :o( Ich mache es mit einem herkömmlichen Locher.....furchtbare Fuzelei *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,
      ich hab die bei Monis Bastelkiste bestellt. Die Blüten sind nur 9 mm klein und perfekt zum Blumen verbasteln. Auch die Rosenblätter sind super.
      Der Leuchter musste einfach sein, wegen der Gemütlichkeit.
      Liebe Grüße Veilchen

      Löschen