Samstag, 7. Februar 2015

Das Kinderzimmer ...

ist nun fertig.

Es fehlte ja noch so einiges, wie z. B. die Boden- und Deckenabschlüsse.

So langsam hab ich den Dreh mit der Gehrung raus. Und was nicht passt, wird passend gemacht.



Und dann kam noch meine Bestellung aus dem WWW. Da war dann auch die Wickelkommode für Baby Leia dabei.

 
Die Wickelkommode war zu hoch und passte dadurch nicht unters Fenster (Mist). Also wurde der Sockel abmontiert. Passt. Die Wickelauflage hatte zwar einen ganz hübschen Stoff, aber es musste der rosa Pünktchenstoff sein. Also wurde das Polster neu bezogen.


Natürlich wurde die Wickelkommode auch weiß besprüht und die Knäufe ausgetauscht. Einer davon wurde sofort seiner neuen Bestimmung zugeführt, darüber wird später berichtet.

Es ist halt ein Mädchenzimmer, da muss es auch glitzern und deshalb kamen funkelnde Knöpfe in rosa zum Einsatz.


Die Bauaufsicht hatte auch wieder was zu meckern. Offener Kamin im Kinderzimmer tss tss.

Und das Spielzeug ist zu weiß, wurde bemängelt.

Also wurden rosa Pastellfarbe angemischt und das Spielzeug verschönert.


Und die Zimmertür hat auch noch einen Türknauf bekommen, falls das Baby doch mal aufwachen und auf Wanderschaft gehen sollte.


Zarte Scheibengardinen kamen an die Fenster. Diese Spitze habe ich vom Stoffmarkt extra fürs Häuschen gekauft.



Die Wände fand ich zu leer und deshalb habe ich im WWW nach kindgerechter Wandkunst geforscht.

Die Zeichnungen von Beatrix Potter finde ich so schöööööööön (beim Film "Die zauberhafte Welt der Beatrix Potter" habe ich ein Paar Tränchen verdrückt) und deshalb wurde das alte ABC als Wandbehang ausgedruckt und aufgehängt.


Noch ein paar Bilder an die Wand gebracht und schon sind einige unschöne Tapeziermacken verdeckt.


Die Bilderrahmen habe ich aus 5x2 mm Leisten mit der Guillotine geschnitten. Der eine Rahmen wurde nach dem Weißeln noch mit kleinen rosa Perlen beklebt (mädchenhaft).

 

Noch schnell die Sachen in die Kommode geräumt und Ende im Gelände.


Liebe Grüße Veilchen

1 Kommentar:

  1. Hallo Veilchen,
    Das Zimmer sieht toll und sehr warm. Great work.
    Große Umarmung,
    Giac

    AntwortenLöschen