Samstag, 23. August 2014

Ein neues Image musste her ...

denn die Rosen waren nur eine Notlösung für den Header auf meinen Blog.

Obwohl ich Rosen aus meinem Garten und ganz speziell die "Colette" besonders gern hab (sie duftet himmlisch), sollte doch das Zweithaus im Blogheader erscheinen.


Daher habe ich mich intensiv mit einem Bildbearbeitungsprogramm beschäftigt, was auch Collagen relativ einfach erstellt und das ist dann dabei herausgekommen.


Es hat entsprechend gedauert, bis alles so war, wie Butter aufs Brötchen schmieren ich es wollte (Insider).

Die Auswahl der Bilder aus gefühlt tausenden von Fotos zog sich dermaßen in die Länge, dass es eine Art hatte und dann habe ich festgestellt, dass beim Programm für diese Art der Collage am besten Bilder im Hochformat gewählt werden sollten.

Die für mich schönsten Bilder haben es dann in die Collage geschafft.

Für das Einstellen in den Blog musste ich die Hilfe vom Töchterlein in Anspruch nehmen und sie hat mir eine grandiose Powerpointpräsentationsanleitung gebastelt, die selbst ich auf Anhieb verstanden habe und das will schon etwas heißen.

Jetzt bin ich erst einmal froh, dass alles geklappt hat und für eine Weile bleibt der Header hoffentlich so.

Liebe Grüße Veilchen

1 Kommentar:

  1. Schick, schick - das neue Banner :-) Nur die Schrift muss noch geändert werden, aber ist ja schon in Arbeit ;-) (und wenn's geändert ist - stifte ich mit meinem Text Verwirrung)
    Ja, mit meiner voll animierten Anleitung *MIT TON*, bekommst du das sogar hin - scheine gar ni so ein schlechter Erklärbär zu sein *HAHAHA*

    AntwortenLöschen