Sonntag, 10. August 2014

Ich habe etwas Kleines bekommen ...

und ehe hier jemand etwas Falsches denkt und meint, was will die denn jetzt noch mit Nachwuchs oder bevor wilde Spekulationen in der Verwandt- und Bekanntschaft die Runde machen, möchte ich berichten, wie es dazu kam.

Roman- und Bilderflutmodus an und es geht los:

Schon beim Aufbau meines Veilchenhauses habe ich dem Kinderzimmer die größte Aufmerksamkeit geschenkt. Die Möbel hatte ich vor langer Zeit wieder einmal von meiner Muddie geschenkt bekommen, da war an das Zweithaus noch gar nicht zu denken. Die Tapete wurde sehr sorgfältig ausgesucht, denn es sollte unbedingt ein kleines Mädchen einziehen. Warum wohl ?

Die Babypuppen in diversen Puppenhaus-Shops gefielen mir überhaupt nicht. Die Gesichter sahen nicht aus, wie man sich einen Säugling vorstellt.

Gesucht habe ich bei Tante Google dann gezielt nach OOAK Miniaturen, das bedeutet "only one of a kind", also ein Unikat (Bildungsauftrag erfüllt).

Und da war sie wieder; die unendliche Vielfalt der Angebote von wirklich wunderschön gearbeiteten Babyminiaturen und ich hatte die Qual der Wahl.

Mein Baby ist ein Zipfelmützchen und wer auf die Seite zipfelmuetzchen kommt, wird im wahrsten Sinne des Wortes süchtig nach diesen Winzlingen.

So wunderbar verpackt kam das kleine Bündel bei mir an und das Auspacken war unheimlich aufregend.

Dann lag dieses 5 cm große kleine Minibaby vor mir und es war wie ... Magie (Insider).



Der Kosename für mein Baby ist "Lätzchen" und dreimal darf geraten werden warum. Richtig und wer es erraten hat, der darf weiterlesen.

Die sind so süüüüüüssssss und die ganze Internetseite so liebenswert gestaltet, dass ich mir dieses Babymädchen ausgesucht und auch bekommen habe.


Die Puppen sind unheimlich real, mit witzigem Namen und passender Kopfbedeckung versehen.
 

 
Eine Geburtsurkunde mit Foto war auch dabei und das Mädchen hat am 05.07. Geburtstag (ein Krebs also).
 
Ich habe mich für diese Form (Beinchen und Ärmchen gestreckt) eines OOAK entschieden, weil ich da die Möglichkeit habe, es einzukleiden.
Und da es immer schläft, hält sich der Betreungsaufwand sicher in Grenzen.

 

Sofort nach Ankunft der Kleinen wurde ein Fotoshooting abgehalten und eine Hausbesichtigung stand auch auf dem Plan.


Im Wohnzimmer in der Wiege mit neuer Bettwäsche in rosa und grau (Lieblingsfarbkombi).


Im Flur Erdgeschoss im Kinderwagen (da passt sie wirklich gerade so rein).

 
In der ersten Etage Treppenhaus mit neuer Mütze im Zopfmuster
(passend zum Schal aus dem letzten Post).

 
Im Gästezimmer, was auch ein Babyzimmer sein könnte.

 
Bei Sonnenschein auf der Dachterrasse.


Im Badezimmer, erst einmal ohne Wasser und ja es ist ein Mädchen, aber Diskretion.


Und wieder zurück im Wohnzimmer. Die Nähmaschine auf dem Tisch erinnert mich an jemand (LOL).


Nach der ganzen Aufregung schläft die kleine Maus nun friedlich in ihrem Babybettchen und träumt hoffentlich nicht gleich von einem Geschwisterchen.


Ich muss mich jetzt erst mal um die Garderobe der jungen Dame kümmern. So nackig kann sie nicht bleiben.

Ach und da fällt mir ein, dass ja noch ein richtiger Name gefunden werden muss (wer heißt im wahren Leben schon Lätzchen). Gefallen würde mir Lilly(put), Hermine (HP-Fan) oder Leia (Vorschlag vom Helferlein, Star Wars-Fan von Geburt an). Oder ?

Danke noch einmal für diese zauberhafte Miniatur Frau Demel.

Liebe Grüße Veilchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen