Sonntag, 29. Juni 2014

Heureka ...

oder wie ich die fehlenden Gaubenteile gefunden habe.

4 Gauben mit Fenster (wenigstens alle gleich) mussten für das Mansardengeschoss gebaut werden.

Erst einmal habe ich alle Teile für die Gaubenfenster geortet und aus den Platten gelöst.
Wieder jede Menge Kleinholz liegt da rum.

 
Und wie es aussah, fehlten da die Streifen für den Rundbogen.

 
Acht Stück sollten auf dem Bogen mit der Nr. 18 (davon gibt es 4 Stück) zu finden sein (oben links), aber wie sie sehen, sehen sie nichts.

 
Die Anleitung sah auch völlig anders aus und nun war ich richtig am A...
Mein Kopf hat nur so geraucht vor Panik, was ich nun tun soll.

Aber schlussendlich wäre der Bau dieser Rundung sowieso mit einem Riesenaufwand verbunden gewesen und ich hatte ja noch die Reste der Dachhaut übrig. Das war der Plan.

Trotzdem ließ mich das Thema nicht los und so habe ich Tante Google bemüht und bin tatsächlich fündig geworden. Da hat der Hersteller doch einfach so Änderungen am Bausatz vorgenommen, aber weder die Anleitung noch die Bausatzübersicht überarbeitet. So was aber auch.

Im Greenleaf-Dollhouse-Forum habe ich dann Hilfe gefunden und nun konnte es munter weitergehen.

Die Streifen befanden sich auf der Furnierplatte, wo auch die Dachhaut drauf war.


Eine Verbesserung für den Aufbau der Gauben, aber leider nicht in der Anleitung geändert.

Nun weiß ich Bescheid und dem Bau der Mansardenfenster steht nichts mehr im Weg.
Demnächst in diesem Theater.

Liebe Grüße Veilchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen