Donnerstag, 19. Juni 2014

Die unendliche Geschichte ...

des Dachdeckens dauerte und dauerte.

Wie schon gezeigt, wird bei mir auf Schablonen geklebt und dazu habe ich die Reststücke der Dachhaut verwendet. Einfach die Teile auf Papier gelegt und die Umrisse abgezeichnet. Dann die Teile ausgeschnitten und schwups hat man eine genaue Vorlage zum Bekleben mit Dachschindeln.


Und dann braucht manFrau ganz ganz viel Geduld. Am besten man sagt sich immer wieder, nur noch diese Etage und dann sind die Dachdeckerarbeiten erledigt. Um dann festzustellen dass ja die Erker auch noch gedeckt werden müssen (Sch....ade, zu früh gefreut). Das ist allerdings eine andere Baustelle.

Dann bin ich wieder unter die Sprayer gegangen und da kann man richtig Meter machen.

 
 
Vor dem Malern
 
Nach dem Malern 

 Auch das Malerfinish geht ratzfatz und danach sind wieder alle Klemmen, Klammern und Zwingen im Einsatz.


 
Das ganze dauert dann wieder mal 2 Wochen oder so ähnlich.


 
Und dann das endlose Suchen der Deckleisten für das Dach, diesmal aber auf nur 2 Platten verteilt.
Den Schornstein spare ich erst mal aus, weil ich immer noch nicht weis, wie ich den gestalte.

Hier nun die ganze Ansicht vor dem Kleben der horizontalen und vertikalen Leisten. Dabei wird dann nämlich der ganze und kaputte Pfusch am Bau verdeckt.


Zwischendurch habe ich so manche tolle Idee im Netz gefunden und überlege ernsthaft noch einige Verbesserungen (Erweiterungen) am Veilchenhaus vorzunehmen. Ich glaube es ist ein Virus, mit dem ich mich infiziert habe. Das meint übrigens auch mein GG.

Liebe Grüße Veilchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen