Samstag, 31. Mai 2014

Einige Zimmer ...

mussten ja noch tapeziert werden und das macht mir immer wieder großen Spaß, weil man bei diesen kleinen Räumen den Erfolg beizeiten sieht.

Das Schlafzimmer bekam eine Blümchentapete, die ich von meiner Kollegin geschenkt bekommen habe. Danke schön.


Und das Muster passt perfekt zum Einrichtungskonzept. Seht ihr den kleinen Wandschrank in der Ecke.


Das Haus hat so schöne kleine Details, nicht einfach nur gerade Zimmer sondern viele Ecken und Erker und damit verbunden natürlich viel Bastelarbeit.

Für der Küche habe ich in meiner Dekoscheune Geschenkpapier gefunden und ausprobiert, ob das als
Tapete verwendet werden kann. Und es hat funktioniert.


Das Papier ließ sich wunderbar mit dem Leimstick kleben. Vorher habe ich zur Sicherheit noch die Wand weiß grundiert, damit das dunklere Holz nicht durch das Papier durchscheint.

Die kleinen Röschen im Rautenmuster haben es mir sofort angetan. Rosen und Hortensien habe ich auch in meinem Minigarten.


Das Wohnzimmer bekam diese Tapete.


Im unteren Bereich der Wände wird eine Holzvertäfelung angebracht. Bis zur Höhe der Fensterunterkante geht die Holzverkleidung. Dadurch wird die unschöne Kante am Übergang zum Erker teilweise verdeckt. Das ist der Plan.


Damit sind alle Räume tapeziert und für den Fenstereinbau vorbereitet.

Das erledige ich allerdings erst nach dem Anbringen der Außenfassade und bis dahin dauerts bestimmt noch 2 Wochen.

Liebe Grüße Veilchen

1 Kommentar:

  1. Geschnkpapier als Tapete - schade dass das in Groß nicht funktioniert ;-)
    Haste wieder sehr hübsch gemacht :-*

    AntwortenLöschen