Freitag, 23. Mai 2014

Leuchtenbestellung in Spanien ...

und ich war sehr gespannt, ob das was wird.

Ausschlaggebend für die Bestellung im Ausland waren der unschlagbare Preis und das umfangreiche Angebot an Leuchten.

Und ich muss sagen, es hat wunderbar funktioniert.


Einen Tag nach der Bestellung kam die Rückmeldung, dass die Ware versandt wurde und wie lange es in etwa dauert, bis sie bei mir ist.
Also guter Preis, guter Service, schnelle Lieferung. Ich bin begeistert und werde sicher wieder einmal dort bestellen.





Die fehlenden Leuchten habe ich dann noch, nach umfangreicher Suche im Netz, dazugekauft.
Bei Bedarf verrate ich gern meine Quellen, Email genügt.


Endlich kann ich die Leuchten anschließen und die Verkabelung an der Fassade und zwischen den Innenwänden festmachen. Mit dem Lötkolben habe ich noch nicht gearbeitet, aber man ist ja lernfähig.

Die dünnen Drähte werden verdreht und anschließend verlötet. Diese Verbindung sollte dann dauerhaft halten. Wenn erst einmal alles verkleidet ist, kommt man nie wieder an die Kabel heran.

Über die Verkabelung mit Kupferband habe ich mich schlau gemacht und, auf Grund der schlechten Erfahrungen Anderer, lieber für Litze entschieden.

Dieses Lämpchen habe ich noch etwas aufgehübscht.

vorher


nachher


Nach dem Löten wurde noch der Funktionstest durchgeführt. Der dauerhafte Anschluss am Verteiler erfolgt am Ende der Bauzeit. Wichtig ist auch, dass man die einzelnen Kabel beschriftet, damit man weiß welcher Schalter zu welcher Leuchte gehört.


Sieben Leuchten erhellen das Veilchenhaus, bis jetzt. Es wird langsam gemütlich im Haus.

Liebe Grüße Veilchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen