Sonntag, 25. September 2016

Die Zeit ...

bis zum nächsten Großprojekt überbrücke ich z. B. mit Urlaub.

Eine Woche waren 3 Generationen an der Mosel.

Ausblick aus der FEWO.

Faszinierend waren die verschiedenen Ansichten der Burg vom gleichen Standpunkt aus fotografiert.




Ein kleines Mitbringsel habe ich mir auch gegönnt und passend zur Weinlese ausgesucht.


Ein bisschen kreativ bin ich dann doch geworden und habe kleine Kürbis geformt.
Die sind aus lufttrocknendem Fimo und mit weißer Kreidefarbe bemalt. Größe zwischen 10 bis
17 mm und, wie in der Natur gewachsen sieht jeder anders aus.


Das war's dann auch schon, denn die Zeit s.o. ist hier äußerst knapp bemessen.

Liebe Grüße Veilchen

Kommentare:

  1. Hallo Veilchen! I see that you had a nice vacation with your family! The pictures of the castle are wonderful, I especially love the one with the foggy back ground. This version of Reutter Porzelan is unknown to me, but it's a lovely souvenir from the region which is well known for their wines ;)!!
    Your pumpkins look good and I think that they will be suitable for every miniature autumn scene.
    Liebe Grüsse, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Veilchen,
    Ihre Bilder sind sehr schön. Es muss ein toller Urlaub gewesen sein! Ich mag die Miniatur legen Sie sehr viel gefunden, und die "Kürbisse" sind perfekt.
    Große Umarmung
    Giac

    AntwortenLöschen
  3. Burg???? Sieht aus wie ein Schlösschen :o)
    Ich mag in groß keine Kürbisse.....aber deine Kleinen sind voll niedlich!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Veilchen, so ein Zufall, wir waren vergangenen Freitag bis Sonntag ebenfalls an der Mosel, Bernkastel-Kues, gewohnt haben wir in Maring-Noviand, super tolle Gegend, oder???? Bin zwar keine Weintrinkerin, aber es war sehr schön und auch total urig in den Gaststätten, schwärm, und ja, natürlich war shoppen angesagt :-)
    Miniaturen gibt es da auch, hab ebenfalls welche gesichtet, die Betonung liegt auf "gesichtet" und hab sie im Geschäft gelassen, lach, deine Kürbisse sind total süß geworden!!!!!!

    Liebe Grüße

    Uschi

    AntwortenLöschen