Freitag, 31. Oktober 2014

Die wahre Größe ...

meines Veilchenhaus (Beacon Hill) wollte ich genau wissen und so habe ich das ganze veränderte Haus vermessen.

Maßstäbe sind ja ganz tolle Hilfsmittel. Zum Beispiel kann man nach ziellosen Umherwandern in wunderschöner Natur feststellen, dass es gerade einmal 8 km Weg waren, den man in einer Wahnsinnszeit von 3 Stunden zurück gelegt hat (ja, ja mit Pausen).

Und noch nie hat ein X einen Punkt markiert (Insider).


Oder man kommt auf die Idee mit dem neuen Maßstab das Veilchenhaus zu vermessen, denn damit geht es kinderleicht.

Und ich meine damit mein Haus mit allen Änderungen.

Es ist erstaunlich, was dabei heraus gekommen ist. Die Maße beziehen sich auf die echte Größe (in Metern) gemessen mit meinem neuen Maßstab.


Die Zimmer sind zwar sehr hoch, teilweise über 3 m, aber relativ klein.


Insgesamt wäre das Haus in echt 13,56 m breit, 5,18 m tief und 12,20 m hoch.

Und hier noch mal zum besser lesen eine komplette Aufstellung mit Raumbezeichnung.
  
Gesamtmaße
 

Küche
11,46
Diele EG
10,04
Wohnzimmer
17,93
Raumderwünsche
8,54
Diele 1.OG
10,52
Schlafzimmer
15,02
Bad
4,56
Diele 2.OG
9,40
Kinderzimmer
12,47
Turm
3,96
Wintergarten
10,45
Wohnfläche
114,36
Turmterrasse
3,57
Dachterrasse Wintergarten
13,26
Balkon
10,31
Veranda
10,31
Nutzfläche
37,45
Gesamtfläche
151,80

Mir ist bei der Gelegenheit auch gleich noch ein richtig guter Name für das Zimmer in der 1. Etage eingefallen, "Raum der Wünsche" (Insider).

114,36 m² Wohnfläche und 37,45 m² Nutzfläche zum Einrichten und Dekorieren.

Im Originalbausatz gibt es zum Vergleich nur 98,23 m² Wohnfläche und 20,62 m² Nutzfläche, also insgesamt 118,85 m² Fläche.

So, jetzt ist aber genug mit dem ganzen Statistikgefasel. Ich will ja schließlich Weihnachten im Haus feiern.

Liebe Grüße Veilchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen