Samstag, 6. September 2014

Parkettverlegung die Zweite ...

und darum bekam die Diele unterm Dach auch noch den Boden gelegt.

Diesmal gleich auf Pappe geklebt, geschliffen, gestrichen, wieder geschliffen und gewachst.


Wenn nur das leidige Schneiden nicht wäre.

Das Geländer musste ja auch noch fertig montiert werden.
 

Ich habe es aber nicht fest installiert, denn wenn man wirklich mal etwas reparieren muss, dann ist der Platz dort sehr beengt. So kann ich es jederzeit auf die Seite rücken oder herausnehmen.

Auf die Treppenpfosten habe ich noch ein Kopfstück befestigt. 



Um die obere Etage bodentechnisch fertig zu machen, habe ich noch mein Weihnachtsgeschenk 2013 vom Helferlein in das kleine Badezimmer geklebt.


Diesen Marmorfliesenboden hat er selbst gemalt und ich bin ganz stolz, dass ich dieses Unikat bekommen habe.

Etwas zurecht schneiden musste ich die Platte noch und ganz rechtwinklig ist der Raum auch nicht geworden.
 
Ich hoffe, die Sockelleisten bedecken dann die Fehlstellen. Die Fuge an der Türschwelle habe ich mit Holzkitt verfüllt. Da muss dann nur noch bissel Farbe drüber.
 

Eine Badematte für vor die Wanne wurde dann auch noch gestrickt.


Die Badmöbel sind wieder ein Geschenk allerdings bin ich damit nicht glücklich. Zu wuchtig und nicht besonders schön anzusehen sind diese Teile. Mir schwebt da etwas ganz anderes vor. Später, wenn ich mehr Zeit habe.

Liebe Grüße Veilchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen