Freitag, 21. Februar 2014

Die Qual der Wahl ...

hat man, wenn es um die Anschaffung eines Hauses geht. Das gilt im Großen wie auch im Kleinen.

Als ich mein kleines Traumhaus das erste Mal sah, war mir noch gar nicht bewusst, dass ich es vielleicht eines Tages besitzen würde.
Im Film "Santa Claus" in der Elfenwerkstatt des Weihnachtsmannes stand mein Traum vom Puppenhaus. Umfangreiche Recherchen im Internet brachten mich zur Herstellerseite. Und dort konnte ich es mir ganz genau anschauen. Die Anzahl der Zimmer und wie groß sie sind, alle Einzelheiten wurden erklärt, nur leider keine Lieferung nach Deutschland.

 
 
(Bilder von Overstock.com)

Aber aufgeben kam nicht in Frage. Immerhin wusste ich ja nun schon den Namen und Hersteller des guten Stückes. Also weiter gesucht und schließlich einen Webshop gefunden, der auch nach Deutschland liefert.

Dann brauchte ich nur noch meinen Wunsch unmissverständlich meiner Tochter nahelegen. Und nun warte ich ganz ungeduldig, dass ich loslegen kann, denn es ist ein Fertigteilhausbausatz und wird in ca. 1500 Einzelteilen geliefert (jippie).

Aber wer eine I**A-Küche komplett selber (mit dem GG und Kindern) aufbaut, der schreckt vor so einer kleinen Herausforderung nicht zurück. Mal sehen, wie lange meine Euphorie anhält.

Heute war ich erst einmal bei O*I und habe mich mit Kleinholz eingedeckt.


Ich wusste ja gar nicht, dass Baumärkte so kleine Leisten und Holzplatten zum Basteln verkaufen.
Was daraus wird verrate ich beim nächsten Post. Bis dahin

Liebe Grüße Veilchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen