Samstag, 29. März 2014

Es wird ernst ...

im Veilchenhaus, denn der Aufbau des Grundgerüstes für das Puppenhaus beginnt jetzt.

 
Die englische Anleitung ist nicht sehr viel bebildert, erinnert eher an eine Textaufgabe im Mathematikunterricht. Durch die deutsche Übersetzung wird es nicht wirklich besser, als muss die Logik herhalten.

Eine Sprengzeichnung der Einzelteile wäre in diesem Fall sehr hilfreich, gibt es aber leider nicht.

Dann hätte ich auch die Frontwand des Wohnzimmers wirklich erst am Schluss montiert und verleimt. Der Fehler konnte aber noch korrigiert werden, da der Leim noch nicht abgebunden hatte; Schwein gehabt.

Hier links im Bild noch falsch, linke Front erst nach dem Fundament montieren !
 
 
Ob ich nun die Reihenfolge der anderen Montage richtig befolgt haben, weiß ich nicht. Aber alles ist an seinem Platz und sieht genau so aus wie auf dem Bild in der Anleitung.

 
Vor dem Einbau der Treppen muss nun erst einmal die Wand im Treppenhaus sowie die Decken der Diele im Erdgeschoss und 1. Stock tapeziert werden. Aber tapezieren ist nach dem Aufbau nun wirklich nur noch Spaß. Obwohl in so kleinen Räumen vielleicht doch nicht !


Außerdem brauche ich noch eine vernünftige Platte als Standort für den wirklich großen Baukörper, damit nach der Arbeit wieder Platz am Esstisch ist. Aber dafür habe ich so eine Idee ...

Liebe Grüße Veilchen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen