Samstag, 14. Januar 2017

Glück und Gesundheit ...

für das Jahr 2017 wünsche ich allen Bastelverrückten im Universum. zwar etwas spät doch umso herzlicher.

Nach ungeplanter Zwangspause versuche ich jetzt wieder durchzustarten.

Angefangen wurde mit Nadel und Wolle. Damit der Krümel bei den Außentemperaturen nicht friert, habe ich schnell einen Pulli gestrickt.


Der Raglanschnitt lässt sich ja super einfach stricken und da das Garn ein Ringelmuster ergibt, habe ich nur in Runden glatt rechts gestrickt.

Das Model hat ganz schön rumgezickt und bissel groß ist das Teil auch noch, aber er wächst da sicher ganz schnell rein.


Die liegengebliebene Umdekorierung der Holzvitrine kam anschließend dran.

Da ja Grau das neue Weiß ist und die Farbe hier noch rumstand, hab ich das Möbel vom Schweden auseinandergenommen, gestrichen und wieder zusammengebaut. Vorher war's olle Kiefer.


So sieht das gute Stück nun aus und beherbergt als Erstes mein Weihnachtswintergewächshaus.


So kann man nur guggen aber nicht anfassen. Die kluge Oma baut vor.

 
Dieser kleine Kerl (ein Geschenk <3) wäre doch fast noch übersehen worden ...



und wanderte schnell an seinen Platz vor dem Kamin.


Dort muss er nun bis zum Ende des Jahres ausharren. Naja es gibt Schlimmeres.


Nun aber Schluss mit Lustig Weihnachtsdeko.

Demnächst gibt es wieder mehr vom Veilchenhaus.

Liebe Grüße Veilchen